Geschichtsexkurs: Panzer im Dritten Reich

Geschichtsexkurs: Panzer im Dritten Reich

In der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg war es der deutschen Armee durch den Vertrag von Versailles verboten worden, Panzer einzusetzen. Nachdem Adolf Hitler 1933 an die Macht kam, begann die Armee jedoch mit dem Wiederaufbau ihrer Panzertruppen, zunächst heimlich und ab 1938 offen. Dieser späte Wiedereinstieg in die Panzerfertigung brachte der deutschen Armee, die in den Zweiten Weltkrieg eintrat, ohne durch Massen von veralteten Panzern behindert zu werden, wie es bei Frankreich, Großbritannien und der Sowjetunion der Fall war, einen deutlichen Vorteil. Die deutsche Armee begann mit der Erstellung von Spezifikationen für ihren ersten Panzer, den Pz. I, Ende 1933, und Spezifikationen für die Modelle II bis IV wurden in den folgenden drei Jahren veröffentlicht.

Der Panther

Deutschland hatte bereits 1935 mit schweren Panzern experimentiert, aber diese Bemühungen erhielten eine neue Dringlichkeit, nachdem deutsche Mittelpanzer Ende 1941 auf sowjetische T-34 trafen. Ein Crash-Programm wurde durchgeführt, um einen Tank zu entwerfen, der die fortschrittlichen Eigenschaften des T-34 beinhaltet, und das Ergebnis war der Pz. V, oder Panther, die im November 1942 in Produktion ging und bald darauf in Betrieb ging. Mit der möglichen Ausnahme der T-34 war der Panther wahrscheinlich der beste Panzer, den ein Land während des Krieges gebaut hat. Mit 45 Tonnen war es ein schweres Fahrzeug, aber ein 12-Zylinder-Motor mit 700 PS ermöglichte es, eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h zu erreichen, und ein ausgezeichnetes Federungssystem gab ihm eine für einen deutschen Panzer ungewöhnlich gute Geländegängigkeit. Seine langgezogene, schnelle 75-mm-Kanone hatte eine gute Reichweite und Durchschlagskraft gegen die meisten feindlichen Panzer, und die Panzerung des Panthers – 80 mm dick vorne und 40-45 mm an den Seiten und hinten – war so geneigt, dass die Granaten abprallen würden.

Das Kampfdebüt des Panthers in der Schlacht bei Kursk (Juli 1943) war nicht gerade günstig: Getriebe-, Federungs- und Kühlsystemprobleme brachten die meisten Panzer zum Stillstand, bevor sie überhaupt das Schlachtfeld erreichen konnten. Nachdem diese Mängel behoben waren, operierten Panthers jedoch mit großem Erfolg sowohl an der Ost- als auch an der Westfront. Sie waren während der Normandie-Kampagne besonders effektiv gegen US-Sherman-Panzer und britische Cromwell-Panzer in Nordfrankreich, obwohl sie anfällig für Angriffe durch alliierte Flugzeuge blieben. Mehr als 5.000 Panther wurden während des Krieges gebaut.


Der Tiger

Der letzte und größte Panzer, den Deutschland im Krieg einsetzte, war der Pz. VI, oder Tiger. Wie der Panther wurde auch der Tiger als Antwort auf die sowjetische T-34 eilig entwickelt. Er ging im August 1942 in Produktion und trat wie der Panther in großer Zahl in Kursk in den Kampf ein. Der Tiger betonte die deutsche Vorliebe für Feuerkraft und Überlebensfähigkeit auf Kosten von Geschwindigkeit, Agilität, Reichweite und Zuverlässigkeit. Seine langgezogene, schnelle 88-mm-Kanone, die an die gewaltigen Flak- und Pak-Kanonen der Deutschen angelehnt ist, konnte selbst die schwersten sowjetischen Panzer auf extrem große Entfernung durchdringen.

Die 100 mm dicke Frontalpanzerung des Tigers war gegen fast jede Panzerabwehrkanone geschützt, die Seiten- und Hinterpanzerung war 60-80 mm dick. Die große Kanone und die schwere Panzerung des Panzers beeinträchtigten jedoch ernsthaft seine Mobilität. Die frühen Tiger wogen etwa 55 Tonnen, das 1944 eingeführte Modell Tiger II wog 70 Tonnen und war damit der schwerste Panzer des Krieges. Der Tiger hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 38 km (24 Meilen) pro Stunde, aber er konnte nur etwa 20 km (12 Meilen) pro Stunde querfeldein fahren. Während der Panther eine Reichweite von 100 bis 200 km (60 bis 120 Meilen) hatte, musste der Tiger nach nur 70 bis 110 km (45 bis 70 Meilen) Fahrt aufgetankt werden, und er war anfällig für Pannen und schwer zu warten.

Der Tiger-Panzer wurde daher am besten in einer defensiven Rolle eingesetzt, in der Geschwindigkeit und Agilität nicht entscheidend waren. Leicht gepanzerte Sherman-Panzer erlitten in der Normandie-Kampagne schreckliche Verluste gegen Tiger, aber die Alliierten lernten schnell, ihre Überlegenheit und Agilität bei erfolgreichen Angriffen auf Tiger von der Seite und von hinten zu nutzen. Da die Herstellung von Tigerpanzern schwierig war, wurden nur etwa 1.340 Stück gebaut, als Deutschland im August 1944 die Produktion einstellte.

 

Kanye West mit Selbstmordgedanken

Kanye West hat seine Kämpfe mit Selbstmordgedanken in einer Serie von Tweets über den verstorbenen Modedesigner Alexander McQueen enthüllt.

Der Rapper teilte am Freitag (27. Juli 18) auf Twitter einen offenen Einblick in seine geistige Gesundheit, nachdem er den Dokumentarfilm McQueen über den verstorbenen britischen Modedesigner Alexander McQueen gesehen hatte.

Der 40-Jährige beging 2010 Selbstmord, und Kanye gestand, er habe verstanden, warum der Designer sich das Leben genommen habe.

„Ich sah den Dokumentarfilm von Alexander McQueen und fühlte mich mit seiner Reise und letztlichen Entscheidung tief verbunden. Ich weiß, wie es sich anfühlt, sein Leben wieder in die eigenen Hände nehmen zu wollen, auch wenn es bedeutet, sich selbst das Leben zu nehmen“, schrieb er auf Twitter.

„Um das klar und nicht seltsam zu machen, hatte ich diese Art von Gedanken und ich werde dir Dinge erzählen, die ich getan habe, um an einem zufriedenen Ort zu bleiben. Wie man sich NICHT umbringt pt 1 Vermeiden Sie es, in der Nähe von Menschen zu sein, die einen dazu bringen, sich umzubringen“, erklärte Kanye.

Der Rapper, der drei Kinder mit seiner Frau Kim Kardashian teilt – Nord, fünf, Saint, zwei und Chicago, sechs Monate – hat zuvor seinen Kampf mit Selbstmordgedanken besprochen.

In einem Interview mit der New York Times im Juni enthüllte er, dass er oft daran dachte, sich umzubringen.

„Oh ja, ich habe die ganze Zeit daran gedacht, mich umzubringen. Es ist immer eine Option. Wie Louis C.K. sagte:’Ich blättere durch das Handbuch. Ich wäge alle Optionen ab“, sagte er. „Ich habe jetzt nur diese Offenbarung, weil ich es nicht getan habe, aber ich habe es den ganzen Weg durchdacht.

„Aber wenn ich es nicht ganz durchdacht habe, dann ist es vielleicht eher eine Chance, dass es passiert“, fügte Kanye hinzu.

McQueen war von 1996 bis 2001 Chefdesigner des französischen Modehauses Givenchy und hatte sein eigenes gleichnamiges Label.

Hier einmal einige der größten Hits von Kanye West:

Demi Lovato fängt mit Reha an

Demi Lovato fängt mit Reha an

Demi Lovato hat Berichten zufolge zugestimmt, direkt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nach ihrer vermuteten Überdosis in eine Reha-Einrichtung zu gehen.

Die Cool for the Summer Sängerin wurde am 24. Juli ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie bewusstlos in ihrem Haus in Hollywood Hills gefunden wurde, und es wird angenommen, dass sie Ende dieser Woche aus dem Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles entlassen wird.

Enge Freunde und Familie haben das Thema Reha angeblich nicht sofort angesprochen, weil Demi zu krank war mit Komplikationen wie extremer Übelkeit und hohem Fieber, aber als sich ihre Gesundheit zu stabilisieren begann, sagten sie ihr, sie müsse sich in einer Einrichtung behandeln lassen.

Die Redakteure von TMZ.com berichten nun, dass die 25-Jährige sich nun bereit erklärt hat, in die Reha zu gehen und bereits Pläne mit einem Behandlungszentrum gemacht hat, obwohl Einzelheiten darüber, in welche Einrichtung sie aufgenommen werden soll, derzeit nicht bekannt sind und sie direkt aus dem Krankenhaus kommen wird, wo sie „jeden Tag“ entlassen werden soll.

Das war bei Demi Lovato passiert:

Demi ging zuvor in das Timberline Knolls Reha-Zentrum in Illinois wegen Drogen- und Alkoholmissbrauch, Selbstverletzung und Bulimie Ende 2010 bis Anfang 2011, enthüllte aber in ihrem Dokumentarfilm Simply Complicated 2017, dass es nicht sofort erfolgreich war und sie im Jahr danach immer noch mit Alkoholismus und Kokainsucht zu kämpfen hatte.

Die Sängerin Confident feierte Anfang des Jahres sechs Jahre Nüchternheit, bevor sie ihren Fans gestand, dass sie in ihrem neuen Song Sober, der im Juni veröffentlicht wurde, einen Rückfall erlitten hatte.

Der Website zufolge schrie die persönliche Assistentin des ehemaligen Disney-Stars „sie ist tot“, nachdem sie die Sängerin bei sich zu Hause gefunden hatte, und einer ihrer Leibwächter gab ihr irgendeine Form von Erster Hilfe, da es schien, als würde sie nicht atmen. Später kamen Sanitäter und verabreichten Narcan, ein Medikament, das die Wirkung von Opioiden bekämpft.

Nach ihrem Krankenhausaufenthalt sagte ihr Vertreter in einer Erklärung: „Demi ist wach und mit ihrer Familie, die allen für die Liebe, das Gebet und die Unterstützung danken möchte. Einige der berichteten Informationen sind falsch und sie bitten respektvoll um Privatsphäre und nicht um Spekulation, da ihre Gesundheit und Genesung im Moment das Wichtigste ist.“

Einfache Beschreibungen und Tipps für wichtige Fitnessübungen

Einfache Beschreibungen und Tipps für wichtige Fitnessübungen

Möchten Sie Yoga ausprobieren, wissen aber nicht das Wichtigste über die Baumhaltung? Sind Sie bereit, Gewichte zu heben oder den Spaziergang im Park zum Joggen zu machen? Benutzen Sie diese einfachen Anleitungen.

Bizeps-Curl

Greifen Sie die Gewichte mit den Handflächen nach vorne, Füße unter den Hüften. Arme beugen, Gewichte zu den Schultern heben. Richten Sie die Ellenbogen aus und senken Sie die Gewichte wieder nach unten.

Perfekter Plank

Leg dich auf den Bauch. Legen Sie den Oberkörper auf die Unterarme flach auf den Boden. Kontrakt Bauch und Po. Torso langsam vom Boden heben. Halten Sie 5 Sekunden, dann senken Sie.

Baum Pose

Stehen Sie gerade und verlagern Sie das Körpergewicht auf den rechten Fuß mit dem linken Knie auf die Brust. Knie zur Seite drehen, Fußsohle an die Wade drücken. Legen Sie die Handflächen über den Kopf. Halten Sie 5-10 Atemzüge.

Kniebeugen

Halten Sie Ihre Füße schulterweit auseinander, Rücken gerade. Beugen Sie die Knie und senken Sie Ihren Hintern wie auf einem Stuhl, wobei Sie die Knie über den Knöcheln halten.

Die Pilates Hundert

Setzen Sie sich auf den Boden, die Füße flach, halten Sie den Rücken Ihrer Oberschenkel. Behalten Sie den Bauch drin und kräuseln Sie sich auf den Boden. Nun den Kopf und die Schultern leicht einrollen. Pumpen Sie die Arme seitlich nach oben und unten. Atmen Sie 5 Sekunden lang ein und 5 Sekunden aus, bis Sie 50 Pumpen treffen. Setzen Sie sich auf und wiederholen Sie es für insgesamt 100.

Pilates Roll-Up

Legen Sie sich auf den Rücken, die Beine gerade, die Füße gebeugt, die Arme nach oben auf den Boden. Drück deinen Hintern wieder in den Boden. Atmen Sie aus und rollen Sie langsam einen Wirbel nach dem anderen auf, bis Sie aufstehen. Langsam zurückrollen. 3 bis 5 Mal wiederholen.

Sideplank

Legen Sie sich mit einem gebeugten Ellenbogen direkt unter die Schulter und heben Sie Ihre Hüften mit der Rumpfmuskulatur in einen sogenannten Sideplank.

Einen besseren Hintern formen

Wie ein Eisschnellläufer, mit den Füßen unter den Hüften, hüpfen Sie seitlich nach links auf den linken Fuß und berühren Sie die rechte Hand auf den Boden. Alternative Seiten. Machen Sie 3 Sätze von 20.

Trainieren Sie Ihre Oberschenkel

Machen Sie Deadlifts (kreuzheben): Freie Gewichte halten, Füße hüftbreit auseinander stellen. Beugen Sie Ihre Hüften und halten Sie Ihren Rücken gerade. Bewegen Sie die Hüften nach hinten, während Sie Ihren Oberkörper senken, bis er parallel zum Boden ist und die Gewichte knapp unter Ihren Knien liegen. Langsam in die Ausgangsposition zurückkehren. Machen Sie 10 Wiederholungen.

Arbeiten Sie an Ihren Bauchmuskeln

Probieren Sie den Kanu-Twist: Stehen Sie aufrecht, Füße auseinander. Sperren Sie die Finger in einem soliden Griff. Ausatmen, Hände, Arme, Schultern und Brust nach links fegen, wie beim Rudern eines Kanus. Heben Sie gleichzeitig das linke Knie nach oben und nach rechts. Einatmen, zurück in die Ausgangsposition. Ausatmen, mach es nach rechts. Schalter für 20 Wiederholungen.

Perfekte Körperhaltung auf einem Cardio-Gerät

Das Laufband Tod Grip kann in Ihre Ergebnisse schneiden. Halt dich leicht fest.

Machen Sie Ihre Routine-Übungen

Halten Sie die Übung auf 20- bis 30-minütige Sitzungen, 2-3 Tage in der Woche. Wählen Sie einen einfachen Ort: zu Hause, im Freien oder im Fitnessstudio. Verfolgen Sie Ihre Fortschritte. Belohnen Sie sich selbst.

Besiegen Sie die Langeweile

Probieren Sie eine neue Wander- oder Fahrradroute aus. Auch die Verwendung eines anderen Raumes für Ihr Training kann helfen, es interessant zu halten.

Intervalltraining starten

Aufwärmen für 5 Minuten. Dann erhöhen Sie das Tempo für 1 bis 2 Minuten. Kehren Sie für 2 bis 10 Minuten zu Ihrer typischen Geschwindigkeit zurück und wiederholen Sie diese für die Dauer Ihres Trainings. Je mehr Sie fit werden, desto kürzer wird die Ruhezeit und desto mehr Zeit verbringen Sie damit, härter zu arbeiten.

Vom Wandern zum Laufen übergehen

Laufen Sie 5 bis 10 Sekunden aus jeder Minute heraus. Geh den Rest der Minute. Stellen Sie das Laufverhältnis allmählich ein, wenn Sie stärker werden.

 

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